Stell dir vor, Deutschland spielt gegen England…

…und keinen interessierts. Eigentlich ist dieses Spiel ein Fußball-Klassiker – in Wembley wird es zum Highlight jeden Fussballfans. Eine echte Vorfreude auf die Partie heute abend konnte sich aber bei mir noch nicht wirklich einstellen. Die Gründe liegen auf der Hand: 1) es ist nur ein Freundschaftsspiel, 2) beide Mannschaften haben viele Verletzte zu beklagen, so dass nur entfernt an die Bestbesetzung erinnernde Rumpftruppen (ich sag nur: Kießling) antreten werden, zumal Englands Zeit in der Weltspitze vorbei zu sein scheint, 4) Wembley ist tot, in Schutt und Asche gelegt und durch eine seelenlose Hyper-Arena ersetzt worden, in der bisher auf den Rängen nur Prinz William mit seiner Kate beim Diana-Memorial-Konzert so etwas wie Emotionen gezeigt hat.
Da braucht es schon einen Gastauftritt vom Jürgen der Nation um im Vorfeld überhaupt etwas mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Sieht also alles nach einem müden Kick aus, gern aber lassen wir uns eines Besseren belehren.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Fussi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s