Was lehrt uns eigentlich der 25. Spieltag?

Frankfurt-Cottbus 2:1
Nach dem Frankfurter Siegtreffer: Schreie allerorten nach dem Videobeweis. Der hätte in diesem Falle aber rein gar nichts genutzt, war es doch selbst im TV schlicht nicht zu erkennen, ob Tor oder nicht. Das Einzige, das weiterhilft: ein Chip im Ball.

Dortmund-Karlsruhe 1:1
Dafür wurde die Abseitsregel erfunden: Um Grobmotoriker Wörns nicht auch noch einen Torerfolg in letzter Minute zu gönnen. 

Bayern-Leverkusen 2:1
Von wegen Titan. Der Olli wurde angeschossen, klare Sache. Klose sollte übrigens überlegen, ob seine Zukunft nicht im Mittelfeld liegt. Er gefiel als Vorbereiter, entsetzte aber als Vollstrecker.

Wolfsburg-Hamburg 1:1
Vier Platzverweise, rassiges Spiel. Macht der VfL etwa wirklich ernst und legt sein Image als Langweiler der Liga ab?

Nürnberg-Bochum 1:1
Zum Leben zuviel…bla bla. Von Heesen wirkt ratlos, ganz Franken befürchtet das Schlimmste und träumt vom Meyer, Hans.

Duisburg-Hannover 1:1
Sorry Zebras, aber wer (1) gefühlte 89 Minuten (2) zu Hause (3) gegen Hannover in Überzahl spielt und keine drei Punkte holt, der, ja, der steigt wohl ab. Ich glaube außerhalb von Meiderich dürfte sich die Trauer in Grenzen halten.

Stuttgart-Rostock 4:1
Die Jungs aus Bad Canstatt gewinnen nun auch ihre schwachen Spiele. Wenn das mal nicht irgendwie nach Champions-League-Quali riecht.

Berlin-Schalke 1:2
Die Fans beider Vereine mögen sich nicht. Warum eigentlich? Beide blau-weiß, beide proletarisch angehaucht, beide irgendwie keine Sympathieträger. Das schreit doch nach Fanfreundschaft.

Bielefeld-Bremen 1:1
Frings war wieder da, aber auch er konnte die zuletzt mangelnde Chancenverwertung nicht verbessern. Ist ja auch nicht sein Job. Am Ende hatten die Bremer sogar Glück, dass Gabriel klammerte.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Fussi

Eine Antwort zu “Was lehrt uns eigentlich der 25. Spieltag?

  1. Pingback: Wir kommen aus dem Osten und leb’n auf eure Kosten… « ASDFFLDEEIWEAUIENLH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s